1
Dez
2011

...

Lieber Herr Fras, lassen sie uns diesen Kommentar "bookmarken" und ihn in 2 Monaten, nein nicht in 2 Jahren sondern in 2 MONATEN wieder lesen. Sie werden erstaunt sein wie alt ihr Kommentar dann seien würde, wie weit von der eigentlichen Wahrheit. Ich bin ein Iraner, ich habe in den letzten 30 Jahren viel bedrohlichere Situationen erlebt, 1988 hat es im persischen Golf sogar direkte Konfrontationen zwischen US Navy und der iranischen Marine gegeben und dabei ist ein erheblicher Teil der iranischen Marine vernichtet worden. Aber all das hat nie dazu geführt dass diese Regierung im Iran ernsthaft bedroht wurde. Die Amerikaner haben eigenhändig alle natürlichen Feinde dieser Regierung (Saddam und Taliban) aus dem Weg geschafft und sie damit sogar entlastet. Diese Regierung lieber Herr Fras ist eine von den Amerikanern und Israelies unterstützte Regierung. Während in der ganzen Region, islamistische Aufsätnde mit der Hilfe der Amerikaner, sekulare Regierungen abschaffen, wird die iranische Bevölkerung in ihrem Kampf gegen das Regime vorsätzlich alleine gelassen, die Amerikaner und Europäer beliefern das Regime sogar mit Unterdrückungsthechnologie allererster Sahne weil die islamische Republik gut dafür zahlt und die Rolle die ihr zugeteilt wurde, gut spielt..
Die Politik der iranischen Regierung, nämlich die Politik der "shock and awe" sorgt dafür dass unbeteiligte Staaten am Golf unsicherheit verspüren, erst durch Saddam und nun durch Ahmadinejad, sie sitzen aber auf den grössten Energieresourcen der Welt und können es sich leisten wie Saudi Arabien 60 Milliarden Waffenkaufverträge mit den Amerikanern abzuschliessen. Und das ist nur ein Vertrag und nur ein Land. Qatar, Emirate, Kuwait, Saudi Arabien...sie rüsten sich auf weil sie Angst verspüren und meinen sich militärisch verteidigen zu müssen. Sie füttern die US Amry in der Region durch weil sie das Gefühl haben diese Kräfte dort zu brauchen und sie kaufen amerikanische Waffen komplett überteuert ein und zwar zuhauf und schon über Dekaden. Das ist pragmatisch gesehen, bislang ein sehr gutes Geschäft gewesen. Die Amerikaner brauchen die iranische Regierung für genau die Dinge die sie dort tun: Angst und Schrecken verbreiten, die Lage unüberschaubar halten, unberechenbarkeit vorzuspielen und dafür sorgen dass die reichen Arabischen Staaten am persischen Golf ihr Geld für den Ankauf amerikanischer Waffen ausgeben.

Langer Rede kurzer Sinn lieber Herr Fras:

1- Der Iran wird niemanden angreifen weil diese islamische Regierung ganz genau weisst dass eine Attacke egal ob gegen Israel, Amerika oder einer ihrer Verbündeten, ihr Lebensdauer erheblich verkürzen wird. Die iranische Regierung hat bislang faktisch nur die eigene arme Bevölkerung maltretiert, getötet, unterdrückt und geschlagen und sie werden es in ruhe weitertun weil weder die Amerikaner noch die Israelies und Europäer sie daran hindern werden.

2- Israel wird niemals, ich wiederhole NIEMALS den ersten Schuss auf den Iran abfeuern. Aus Gründen die ich oben schon erläutert habe.

3- Der Iran hat nie unter Sanktionen gestanden um sie jetzt angeblich nochmal verschärfen zu wollen. Das ist bislang eine glatte Lüge der Allierten gewesen.

Fazit: Viel Gerede und politische Inszenierungen von BEIDEN Seiten. Es wird nichts geschehen. Womöglich brauchen beide Seiten diese Angststimmung um ganz woanders auf der Welt ganz andere Ziele verwirlichen zu können und brauche

"There are two ways to be fooled: One is to believe what isn't so; the other is to refuse to believe what is so.” --- Kierkegaard, dänischer Philosoph.

30
Nov
2011

...

Man ist wie ich seh noch immer auf Parteitagen und "umfassende Konzepte" fixiert. Es ist mir zu oberflächlich, denn ausserordentlich gut gelaufene Parteitage hat es oft gegeben und "umfassende Konzepte" hat es auch nicht wenige gegeben. Lieber Herr Peter, schöne Reden bringen die SPD nicht mehr auf die Beine. Zu oft wurde die linke Flügel dieser Partei übergangen, zu schwach ist sie um sich nachhaltig durchzusetzen. Wahrheit ist dass die SPD unter einer ernstzunehmenden Fall von Unterwanderung und Infiltrierung leidet und zwar durch rechte Kräfte. Diese Partei ist mittlerweile überflutet von Mitgliedern die auch ohneweiteres Mitglieder der CDU, CSU, FDP und teilweise sogar noch radikaler seien könnten. Die SPD macht seit mehr als eine Dekade kenie SPD Politik mehr die eigentlich "Rot" seien müsste. Bei aller relativierungsversuche die man aus allen Seiten und oft aus der liberal- opportunistischen Ecke der SPD selbst hört, sollte die SPD noch immer eine linksorientierte Partei sein und bleiben und genau das hat man nicht geschafft. Zuviele opportunistische, rechtskonservative Elemente (angeführt von Schröder) innerhalb der Partei haben dafür gesorgt dass die SPD ihre Identität verloren hat. MIt allermacht auf Stimmenfang zu gehen kann auch nach hinten losgehen und das sieht man am Beispiel der SPD. Manchmal muss man als eine politische Partei auch mal in schwierigen Zeiten Rückgrat zeigen und nicht versuchen die vermeintliche Niederlage mit allermacht zu bekämpfen und zwar ohne Rücksichtnahme auf die Traditionen und Basisgedanken so einer alten Partei. Sobald man die Richtung verändert und zwar so drastisch dass man sogar CDU Politik betreibt (wie unter Schröder), läuft man Gefahr als eine billige Kopie zu gelten, denn wenn die Menschen CDU Politik haben möchten, dann wählen sie doch die CDU, und nicht eine SPD die auf biegen und brechen darauf aus ist die Niederlage abzuwenden. Das fällt auf lieber Herr Peter. Ihre Partei muss sich von der CDU unterscheiden und das tut sie nicht weil die rechten Kräfte innerhalb der Partei zu stark geworden sind.

...

Es ist traurig, verdammt traurig. Nicht weil der Islam kritisiert wird, sondern weil es fast ausnahmslos ahnungslose Rechte oder stockkonservative Politiker es tun die vom Gedankengut her oft nur noch ein Schritt von den "richtigen" Nazis und Faschisten entfernt sind. Die Rechts-Konservative Allianz kritisiert Islam dermassen plump, dermassen oberflächlich und auf äusserlichkeiten fixiert, dass sie den sogenannten Linken die übrigens was Islam anbetrifft ebenfalls Ahnungslos sind, die Möglichkeit geben genauso flache und unsinnige Gegenargumente zu erbringen um diese Religion zu verteidigen nur um was gegen Rechts getan zu haben. In wirklichkeit koketieren beide Seiten mit Schein und sehr sehr wenig sein.

Die Frau Schröder ist da keine Ausnahme. Diese Frau startet einen armseeligen Angriff auf Zahlen die sie nicht versteht. Sie attackiert genau die Punkte die eigentlich nicht in Kuran manifestiert sind nämlich zwangsheirat. Man merkt sie will schon den Islam kritisieren aber ich merke auch dass sie sich nicht mal die Mühe macht zumindest jemanden Zur HIlfe zu rufen der den Islam gut kennt und den Koran gelesen hat und ihr dabei helfen kann denn der Koran bietet unmengen an klaren und deutlichen Passagen die mit Rechtsstaatlichkeit nicht einhergehen und laut vielen Moslems auch nicht können und sollen.

Ich wünschte die Linken, -die sogenannten Linken, denn ich sehe hier kaum einen richtigen Linken-, wären bereit, anders zu sein als die oft dummen und oberflächlichen Rechtskonservativen. Ich wünschte die Linken würden anstatt die oberflächliche Route der rechten zu folgen um Gleiches mit Gleichem zu vergelten, anfangen sich Wissen anzueignen. Über Islam weisst scheinbar weder Rechts noch Links genug um überhaupt als Relevant angesehen zu werden. In diesem Bericht oder Artikel hier macht sich die Frau Schröder schuldig weil sie aus Unwissenheit heraus verurteilt und der/die Berichtschreiber/inn der FR, macht sich schuldig weil auch er/sie nicht mit der Materie vertraut ist und Schröder kritisiert weil es sich halt so gehört dass sobald kritik an Islam ausgeübt wird, ein linksliberaler Schreiber/inn sich zu Wort melden muss. Warum er/sie das tut und mit welchen Fakten und Wahrheiten er/sie die Kritik belegen kann, scheit absolut zweitrangig zu sein.

29
Nov
2011

...

Versuchen Sie jetzt bitte nicht diesen Plattform zu nutzen um Schandtaten der katholischen Kirche die tiefe und alte Wurzel hat, zu relativieren. Sie als Katholik (ich habe den Eindruck dass sie einer sind) kümmern sich doch bitte darum dass die 0,1 Prozent (sofern die Zahlen überhaupt richtig und prüfbar sind) die die Kirche zu verantworten hat, nicht mehr passieren denn auch 0,1 Prozent ist 0,1 Prozent zuviel und erst Recht für eine angeblich göttliche Institution die angeblich Gott auf der Erde vertreten soll. Entschuldigen sie meine Wut aber dass sind ihre heiligen Väter die irdische Kinder seit Jahrhunderten pimpern und seit genauso langer Zeit eigentlich gut davonkommen.

28
Nov
2011

...

Der Artikel des Herrn Schmale ist ein Versuch die Symptome zu behandeln während es allseits bekannt seien sollte, dass es stattdessen effektiver und nachhaltiger wäre die Ursachen zu bekämpfen.

Zentralisierung oder föderalisierung der Macht bzw. Ministerien ist eine absolute Nebensächlichkeit denn wenn diese Kultur der Akzeptanz für Rechts und rechte Gewalt ein Teil dieser Gesellschaft ist und zwar unabhängig von der sozialen oder akademischen Bildung und Ranges des einzelnen, dann können auch führende Zentralisten zu Mithelfer der rechten Untergrundszene werden.

Dieses Ding ist ein viel tieferes Problem das man gerne etwas verharmlost. Das Problem nämlich ist ein kulturelles und soziales. Hier in dem Land finden rechte und faschistische Gedankengänge stillschweigend akzeptanz und das hört nicht bei CDU oder FDP auf, es geht durch bis tief in die SPD Führung und Wählerschaft hinein. Ich habe als Sarrazin sein Buch herausbrachte, sogar bei Merkel und Gabriel deutlich faschistische und rechte Aussagen ausmachen können. Das Problem dieses Landes ist eine stille Bewunderung der Menschen für rechte Gewalt und das Ungeduld und Häme womit sie die jenigen begegnen, die sie in ihrem Jargon als linke Säue, rote Utopisten oder Gutmenschen betiteln. Deutschland bräuchte viel mehr gutmenschen. In eine Gesellschaft in der Geld, Macht ist und Macht angeblich Sexy ist, kommt der machtgeile Rechte wohl gut an.

Lieber Herr Schocken

Das ist ein guter Artikel Herr Schocken. Danke dafür. In den meisten Punkten stimme ich Ihnen zu, jedoch nicht in allen. Grade die Passage mit Iran hat mich interessiert. Herr Schocken ich muss vorab sagen dass ich die englische Onlineversion ihrer Zeitung sehr gern lese. Ich errinnere mich zufällig noch genau daran dass vor 2 Jahren Millionen von Menschen die Strassen Irans bevölkerten um gegen Ahmadinejad Flagge zu zeigen. Wenn ich mich recht erinnere ist dieser Mann der selbe Mann der die Existenz Israels komplett in Frage stellt. Der selbe Mann jedoch wurde damals und während seine Schläger und Mörder auf den Strassen des Landes Demonstranten, Frauen, Kinder und Studenten regelrecht zurichtete, von Meir Dagen, Mossads chef, in einem Artikel den ich in ihrer Zeitung las unterstützt und dabei hatte Herr Meir Dagan dafür sehr fadenscheinige Gründe erbracht die mich schmunzeln liessen. Der Artikel ist hier zu lesen: http://www.haaretz.com/print-edition/news/mossad-head-iran-riots-won-t-escalate-into-revolution-1.278204

Also wenn Israel und Mossad die Gefahr die angeblich von Ahmadinejad ausgeht denn wirklich so ernst nehmen wie sie es propagieren, dann müssten aus Israel grade als die Regierung im Iran wackelte, ganz andere Signale kommen. Die Menschen hätten unterstützt werden müssen, sie waren in Unmengen auf der Strasse, es geht - und das wissen sie genauso wie ich auch- in diesen Situationen immer um Signale aus dem Ausland und Israel hat da eigentlich eindeutig ein positives Signal an das iranische Regime geschickt und damit die Menschen auf der Strasse entmutigt. Auch in Libyen hätte keiner Ghaddafi gestürtzt wenn die Aufständigen keine klare Unterstützung der Westen erhalten hätten. Aber die israelische Regierung ist da keine Einzelfall lieber Herr Schocken, denn auch 2003 sind die Menschen im Iran auf die Strasse gegangen um gegen die islamische Republik zu kämpfen und da hat ein Herr Richard Armitage, Deputy secretary of State unter Bush Regierung, -die selbe Regierung die uns allen erzählte Iran würde zum Axis of evil gehören- die islamische Regierung als eine Demokratie bezeichnet.
http://www.nationalreview.com/corner/183809/irans-democracy-mirage-will-richard-armitage-recant/michael-rubin
Das sind politische Signale lieber Herr Schocken. Hier wird uns seit Dekaden ein Märchen verkauft. Nämlich ein Märchen darüber dass Amerika und Israel angeblich Feinde der islamischen Republik Iran wären, während in Wahrheit sie bislang alles getan haben um diese Regierung und die damit verbundenen Seifenoper über dessen Atomprogramm, am Leben zu erhalten.

21
Nov
2011

Green Belt

Die islamische Republik Iran hat in Syrien durch den Krieg gegen den Irak einen verbündeten gefunden aber verehrter Herr Primor sie sprechen von Loyalitäten als würden sie die Dynamik und Gesetze der Gesetzlosigkeit in der Politik nicht kennen was ich jedoch nach einem kurzen Blick auf ihr Resume für unwahrscheinlich halte.

Die islamische Republik spielt ein doppeltes Spiel. Sie unterstützt diese so genannte Freiheitsbewegung in Syrien weil am ende dieser Bewegung höchstwahrscheinlich (wie in Ägypten, Libyen und Tunesien auch) die islamisten das Land an sich reissen werden. Was sie oft in den Medien als Freiheitskämpfer gezeigt bekommen sind oft shiitische Söldner die sich unter den Aufständigen gemischt und sie mit Waffen ausgestattet haben.

Unter den sogenannten Freiheitskämpfern in Libyen waren shiitische Söldner aus Libanon und Südirak auszumachen gewesen. Verehrter Herr Primor, diese Länder, egal ob Ägypten, Tunesien, Libyen oder vielleicht bald Syrien, werden mit amerikanischer Hilfe leider systematisch den Islamisten übergeben.

Assad hat noch den Vorteil dass Israel einen einigermassen unangenehmen und grossen arabischen Staat an ihrer nördlichen Grenze nicht unbedingt in Händen der Muslimbrüderschaften sehen möchte und somit lieber Assad den sekularen Diktator vorziehen würde. Hätte Syrien keine Grenze zu Israel, wäre die Nato angeführt von den Amerikanern auch in Syrien tätig geworden und hätte auch dort die Islamisten an die Macht verholfen.
logo

...running on scotch and hell fire

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sehr bittere Wahrheit,...
Sehr bittere Wahrheit, aber eben eine Wahrheit. Ich...
Sherry_ - 24. Dez, 15:36
Ist schon klar Herr Fritz....
Ist schon klar Herr Fritz. Imgrunde sagen sie nichts...
Chinaski - 24. Dez, 15:25
Hey there
Hi - alles klar? Ich wollte dich fragen, ob man dich...
The_original_Hank - 21. Dez, 05:49
Die Amerikaner und ihre...
Die Amerikaner und ihre europäischen Anhängsel sind...
Chinaski - 19. Dez, 22:35
Frau Gerlach, über Ihre...
Frau Gerlach, über Ihre Schreibe steht "Analyse"....
Chinaski - 19. Dez, 21:40
Und ich als ein politisch...
Und ich als ein politisch linker Iraner denke dass...
Chinaski - 19. Dez, 17:54
Hier haben einige noch...
Hier haben einige noch immer nicht die Cojones, die...
Chinaski - 18. Dez, 12:40
Das ist das eigentliche...
Das ist das eigentliche Problem und daran wirst du...
Chinaski - 18. Dez, 01:22
Ja Herrn Bommarius Artikel...
Ja Herrn Bommarius Artikel stimme ich mit einigen kleinen...
Chinaski - 17. Dez, 12:53
Was viele hier einfach...
Was viele hier einfach nicht glauben wollen ist eines:...
Chinaski - 17. Dez, 11:27

Links

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Meine Abonnements

RSS Box


Gemischtes
Kommentare
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren